D-Q175762

From FactGrid
Revision as of 15:00, 2 November 2020 by Isabel Heide (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to navigation Jump to search

Transcript

Provincial Bericht über Thessalien vom Monath Abenmeh 1152. Jezdedgerd.

1 Praefectur Picinum[1]

Anlage A enthält das merkwürdigste, was in dieser Provinz diesen Monath über fürgefallen ist, ich weiß nichts beyzufügen, als daß

Agis[2], der Praefect dieser Provinz sich nicht selbst angeführt hat. Er hat den [3] kleinen Regenten Grad, sein Fleiß geht über alles Lob. Ich bin Ihm vielen Dank schuld[,] daß er sich der hiesigen und auswärtigen Ordens Geschäften, so warm und thätig annimmt. Er hat ferner unter seiner Aufsicht.

Die Praefectur Servia[4]

Die gegenwärtige Lage der Ordens Angelegenheiten in dieser Provinz, ist aus der Continuation des Berichtes Anlage Lit. A. pag. 3 zu ersehen,

Praefectur Soria[5]

Baniascum[6]

Philochrestes[7] hat die Acten des kleinen Illuminaten erhalten, schikt sein QL richtig und ist ein feuriger ⊙-Mann. |

Lysander[8] hat auch den kleinen Illuminaten erhalten; er ist pünktlich seinen Monath Zettul einzuschiken, und wie aus seinen Briefen erhellet sehr von den bißherigen Acten zufrieden.

Praefectur Tagana[9]

_____ Eucharius

Notes

  1. Essen.
  2. Christian Carl Kröber Item:Q620
  3. Verbessert aus: der
  4. Aachen und Jülich.
  5. Paderborn.
  6. Diez, Item:Q84154.
  7. Johann Ernst Schmidt, Item:Q1051.
  8. Ludwig Ernst Marchand, Item:Q724.
  9. Oldenburg.