D-Q5241

From FactGrid
Revision as of 00:23, 8 February 2021 by Isabel Heide (talk | contribs) (Created page with "* '''Metadata:''' Christoph Friedrich Chrysostomus Schenk, Quibus Licet, Gotha, 1785-10-20 (Q5241) * '''Transcript:''' ~~~~ == Transcript == <poem> Quibus licet den 20<sup>ten</sup> Meher 1153. Ich danke den erlauchten Ordensobern für die...")
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to navigation Jump to search

Transcript

Quibus licet
den 20ten Meher 1153.

Ich danke den erlauchten Ordensobern für die im Reprochenbillot dieses Monats erhaltene
gütige Versicherung, daß auf wie im Mordad gewagtes zutrauliches Bitten, geschehen, was möglich
gewesen wäre.
Das mit diesem zugleich erhalten Reprochenbillot vom vorigen Monat enthält eine Aufgabe
die in die Musik einschlägt. Da aber die Absicht derselben nunmehro wegfällt, und ich nicht in
der frölichen Stimmung bin, in der ich noch vor 4 Wochen zu dieser Arbeit gewesen wäre: So
bitte ich die erlauchten Ordensobern mich jezo mit derselben, so wie überhaupt mit Verlesungen
[***] zu verschonen, da doch das Gleichgewicht gegen ander meiner jüngern Brüder dadurch
genugsam hergestellt, und daß ich sowohl in diesen Ordens-as andern □ Sachen mehr wie
sie zu [***] habe.

Robertus Stephanus.

Notes