D-Q6430

From FactGrid
Revision as of 15:43, 30 September 2019 by Julia Mös (talk | contribs) (Created page with "* '''Metadata:''' Joachim Friedrich Ernst von der Lühe to Johann Joachim Christoph Bode, Extract von Schack Hermann Ewald, Quibus Licet, Gotha, 1786-11-01 (Q6430) * '''Transcript and Commentary:''' Christian Wirkner == Commentary == * Wolle Basilius' Auftrag in der nächsten M...")
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to navigation Jump to search

Commentary

  • Wolle Basilius' Auftrag in der nächsten Magistratsversammlung ausführen. Außerdem sei sein Auszug der Abhandlungen über die Nützlichmachung des Zeitvertreibs fertig, und werde demnächst zur Besprechung vorgelegt.

Werde auch seine Ergebnisse der Prüfung von Heß' Aufsatz über Ritter ## in der nächsten Minervalkirche vortragen. Da der #zäsische Verfasser nicht gesagt habe, was er unter Wahrheit u Irthum versteht, habe er eine Abhandlung über wahrheit vorausgeschickt, damit er selbst und die Brüder den Aufsatz besser beurteilen könnten.

Transcript

Notes