Talk:Erfassung von Dokumenten: Difference between revisions

From FactGrid
Jump to navigation Jump to search
No edit summary
(Blanked the page)
 
Line 1: Line 1:
Die vorliegende Liste hat noch einige Unklarheiten und Inkonsistenzen:
 
* Punkt 3 ist eigentlich eine unsinnige Zeile, denn das Kurzzitat vom Stil '''GStAPK, FM, 5.2. G 39, Nr. 103, Schwedenkiste Bd. 4''' wird gebildet aus dem Archiv-Kürzel (hier für Geheimes Staatsarchiv Preußischer Kulturbesitz), der Signatur der Akte (FM, 5.2. G 39, Nr. 100) und obiger Stellenangabe.
* Punkt 5 ist rekursiv - auf der einen Seite vermerken wir, dass es hierzu eine Konzeptschrift gibt, bei der Konzeptschrift wiederum notieren wir, dass sie dieses Dokument vorbereitete.
* Punkt 6: Bei Stellenangaben weiß ich nicht wie Wikidata das macht. Seitenzahlen von/bis Blattzahlen von Bis, Nummern. Ich hatte auch eine Publikation die 2 "Abtheilungen" aufweist, die jeweils eine eigene Paginierung bieten...
* Punkte 19, 28 etc. erhalten zudem Geokordninaten, ich erwähnte das in der Schablone nicht eigens.
* In 36-39 und 44 wiederholen sich die Abfragen von 5 und 6
* 44 ist eigentlich eine übergeordnete Einheit zu 36, 36 scheint jedoch gesondert nötig, wenn man Korrespondenzen rekonstruieren will.
* Der gesamte Punkt Provenienz taucht bei den Akten wieder auf: Ein Dokument, das in einer Akte ist, wandert, solange es in dieser Akte ist mit ihr herum.

Latest revision as of 23:20, 3 February 2018