D-Q175782

From FactGrid
Jump to navigation Jump to search

Transcript

Actum.
Magistrats Versamlung gehalten unter dem Superiorate des Ill. Agathocles.
Edessa d. 28. Mordad 1153 Je[z]dedgerd.

Presentes.
Ill. Agathocles Superior
Anacharsis Censor
Cratippus Questor
Avicenna Secretaire.

1). Wurden der Erh. Ill. Versamlung das Minerval Prot. vom 25. Mordad, und
2). Die Quibus Licet von N 1– bis 9– für diesen Monath zugesandt.
3). Hat der Questor die Armen Büchß eröfnen laßen, worinnen sich fl 2.48x befunden haben.
4). Was den Vorgang mit dem Novitzen Strabo[1] anbelanget, so wurde völlig genemiget, was seinetwegen bereits in der Minerv. Versamlung beschloßen worden, daß man ihm nemlich seinen freyen Willen laßen mögte, bis er von sich Selbst eine Neigung bezeiget, in den Orden eingeweihet zu werden, ohne daß man weiter deßfalls in ihn dringe, oder ihn zu bereden suchen solle.
5). Wurde das Q L N. 8 von dem Minerv. Aristippus[2] eröfnet, deßen Innhalt aber von keiner Erheblichkeit gefunden.

Avicenna
Secretaire

Notes

  1. Friedrich Christian Pascha Item:Q850
  2. Johann Noë du Fay Item:Q816