D-Q175786

From FactGrid
Jump to navigation Jump to search

Transcript

Actum.
Magistrats Versamlung gehalten unter dem Superiorat des Ill. Agathocles.
Edessa d 12. Aban 1153 Jetzdedgerd.

Presentes.
Ill. Agathocles Superior.
Anacharsis Censor.
Cratippus Questor.
Avicenna Secretaire.

1. Wurden der Erl. Ill. Versamlung das Minerval Protocoll vom 10. Aban und
2. Die Quibus Licet von N. 1 – 9. für diesen Monath zugesandt.
3. Hat der Questor die Armen Büchß eröfnen laßen, worinnen sich Fl. 3.36x befunden haben.
4. Wurde die gemachte Anmerckung von den Erl. Oberen, in Rücksicht des Eydes völlig genemiget, und um alle fernere Einwürfe gäntzlich zu heben, wurde beschloßen, noch beyzusetzen „Wenn es nicht wider meine Bürgerliche noch Häußliche Verhältniße streitet“.
5. Wurde das Quibus Licet von dem Minerv. Aristippus N. 8. erbrochen, womit derselbe eine baldige Beförderung ersuchet, jedoch solche dem Gutbefinden der Erl. Oberen anheim stellet.
Worauf einstimig beschloßen wurde, ihm hierinne zu willfahren, und nechstens den Kleinen Ill.Grad mitzutheilen, weil er ein eyfriger würdiger Bruder ist, und die dazu gehörige Eigenschaften besitzet.

Avicenna
Secretaire

Notes