D-Q175787

From FactGrid
Jump to navigation Jump to search

Commentary

Auf Vorschlag Müllers hin und nach einstimmigem Beschluss der letzten Magistratssitzung wurde Du Fay unter mit den gewöhnlichen Formalitäten
in den Kleinen Illuminaten Grad erhoben und ihm seine Instructionen vorgelesen.

Transcript

Actum.
Illuminat Versamlung gehalten unter dem Superiorat des Ill. Agathocles.

Presentes:
Ill. Agathocles Superior.
Aristides.
Osmanduas.
Anacharsis.
Cratippus.
Attilius Regulus.
Arcadius.
Avicenna.

Besuchender Br.
Ill. François De Guise. [1]

Nachdem der Erl. Superior die Versamlung eröfnet hatte, so trug der Bruder Osmanduas vor, daß Aristippus, welcher bisher in der Minerval Classe, dem Orden von seiner Treue und Eyfer Proben abgeleget, um Beförderung bitte.
Da derselbe nun hierzu würdig befunden worden, so wurde ihm der Kleine Illuminat Grad unter den gewöhnlichen Formalitäten ertheilet, und ihm die dahin gehörige Instruction vorgeleßen, welcher in allen Stücken bestens nachzukomen, er feyerlichst angelobte.
Worauf die Versamlung in brüderlicher Eintracht geschloßen wurde.

Avicenna
Secretaire.

Notes

  1. Christian von Se(e)men (*1734 Wickenrode), preußischer Major u. Werbeoffizier in Frankfurt a. M.; Feb. 1783 Novize u. Ill. minor (von Stolberg-Roßla aufgenommen), 1784 Mitglied der MK Frankfurt. Item:Q1107