D-Q175798

From FactGrid
Jump to navigation Jump to search

Transcript

Edessa d. 7. Ardebetascht 1154 Jetz..

Presentes.
Anacharsis qua Superior.
Osmanduas qua Censor.
Cratippus Questor.
Rousseau.
Arcadius
und
Avicenna Secretär

In Abweßenheit unseres Erl. Superior Br. Agathocles, wurde durch unseren wü. Br. Censor Anacharsis die Versamlung [mit] den gewöhnlichen Feyerlichkeiten eröf[net,] der Vicarirende Censor Br. Osmanduas befra[get,] ob er keine Klage vorzubringen habe, [auf] deßen Verneinen wurden von demsel[ben] die Quibus licet eingesamlet, und von d[em] Questor die Armen Büchß herumgege[ben.] Hierauf verlaß Br. Anacharsis eine Abh[andlung] über die wahre Glückseeligkeit des Men[schen,]

Br. Aristides.
Eine Beschreibung der Erziehungs Art in Dennemarck.
wie auch
Eine litterarische Anecdote von Leß[ing] und Mendelsohn[1].

Und hiermit wurde die Versamlung mit dem Denksp[ruch] geschloßen. [2]

Notes

  1. Moses Mendelssohn Item:Q14218
  2. Zusatz von Kloß Denkspruch über Wahrheit/Concept zerrissen/]