D-Q5241

From FactGrid
Jump to navigation Jump to search

Transcript

Quibus licet
den 20sten Meher 1155.

Ich danke den erlauchten Ordensobern für die im Reprochenbillet dieses Monats erhaltene
gütige Versicherung, daß auf mein im Mordad gewagtes zutrauliches Bitten, geschehen, was möglich
gewesen wäre.

Das mit diesem zugleich erhalten Reprochenbillet vom vorigen Monat enthält eine Aufgabe
die in die Musik einschlägt. Da aber die Absicht derselben nunmehro wegfällt, und ich nicht in
der frölichen Stimmung bin, in der ich noch vor 4 Wochen zu dieser Arbeit gewesen wäre: so
bitte ich die erlauchten Ordensobern mich jezt mit derselben, so wie überhaupt mit Vorlesungen
geneigtest zu verschonen, da doch das Gleichgewicht gegen ander meiner jungern Brüder dadurch
genugsam hergestellt wird, daß ich sowohl in diesen Ordens- als andern □ Sachen mehr wie
sie zu thun habe.

Robertus Stephanus.

Notes