Session of the Illuminati Magistrate Gotha, 1785-02-03 (Q1699)

From FactGrid
Jump to navigation Jump to search
The association of Gotha's lodge with Frankfurt's provincial lodge. Becker's (Henricus Stephanus) price question.
Language Label Description Also known as
English
Session of the Illuminati Magistrate Gotha, 1785-02-03
The association of Gotha's lodge with Frankfurt's provincial lodge. Becker's (Henricus Stephanus) price question.

    Statements

    0 references
    3 February 1785Gregorian
    0 references
    Helmolt (Chrysostomus) berichtet über die Assoziierung der Gothaer FM-Loge mit der Frankfurter Provinzialloge. Dabei werden auch die praktizierten Rituale abgeglichen
    Zur Aufnahme von Hr. Schober fällt das Urteil gespalten aus, da er jedoch einmal ein bedeutender Mann werden würde, sei seine Aufnahme doch von Vorteil
    Helmolt (Chrysostomus) berichtet, dass er Revers und Tabellen des Prof. Tschipre aus Eisenach an die höheren Stelle weitergeleitet habe
    Ewald (Cassiodor) ergänzt die Vorschläge Wehmeyers vom November die Geselligkeit betreffend
    Becker berichtet, dass er zu der von ihm ausgegebenen Preisfrage: Welches sind die besten Mittel, den kranken Verstand eines Kindes gesund zu machen? bereits sechs Antwortschreiben erhalten habe. Er bittet, dass Ordensmitglieder als Richter agieren mögen. Prinz August, Haun und Ewald wollen die Beurteilung binnen eines Monats erledigen
    Hr. Jacobs zum Mitglied vorgeschlagen
    Haun will ein Siegel für den Minervalmagistrat besorgen
    0 references