Session of the Minerval Church Gotha, 1785-03-21 (Q1707)

From FactGrid
Jump to navigation Jump to search
Eight presentations, due to lack of time some essays could only be handed in
Language Label Description Also known as
English
Session of the Minerval Church Gotha, 1785-03-21
Eight presentations, due to lack of time some essays could only be handed in

    Statements

    0 references
    21 March 1785Gregorian
    0 references
    Armensammlung zu Beginn
    Ewald (Cassiodor) hatte eine Antwort auf die Frage: "Wie ist der gesellschaftliche Zeitvertreib nüzlich zu machen?" dabei, konnte sie wegen mangelnder Zeit aber nicht mehr verlesen und übergab sie an Helmolt (Chrysostomus)
    Rudorff (Ali) hatte eine Antwort auf die Frage: "Wie ist der gesellschaftliche Zeitvertreib nüzlich zu machen?" dabei, konnte sie wegen mangelnder Zeit aber nicht mehr verlesen und übergab sie an Helmolt (Chrysostomus)
    Rudorff übergibt einige selbst verfasste Denksprüche an Helmolt (Guido della Torre)
    Helmolt verlas einen Brief von Tillotson als Beweis dessen guten Charakters
    Denkspruch: "Laßet uns so handeln, daß wir einst ruhig sterben!"
    0 references
    Eröffnung der Versammlung mit der Ode ,,Der Patriot", Vorlesender nicht erwähnt
    0 references