Session of the Illuminati Magistrate Gotha, 1786-07-25 (Q1767)

From FactGrid
Jump to navigation Jump to search
On Hoppenstedt's and Demme's reception, conflictt between Reichard and Haun
Language Label Description Also known as
English
Session of the Illuminati Magistrate Gotha, 1786-07-25
On Hoppenstedt's and Demme's reception, conflictt between Reichard and Haun

    Statements

    0 references
    25 July 1786Gregorian
    0 references
    Der Freimaurer Hoppenstedt soll in der nächsten Minervalkirche aufgenommen werden
    Der von Becker vorgeschlagene Hr. Demme aus Mühlhausen soll ebenfalls aufgenommen werden
    Becker fragt, ob er Demme über seine baldige Aufnahme berichten dürfe. Dieser Wunsch wird abgelehnt
    Reichard hat einen Aufsatz von Haun in seine Quartalsschrift aufgenommen. Haun war offenbar dagegen gewesen, hätte sich damit aber gegen die Ordensgesetze vergangen, schließlich sei es Ziel des Ordens die Welt zu erleuchten
    Der Umgangston in Minervalkirche und Magistratsversammlung soll brüderlicher werden
    0 references