Session of the Illuminati Magistrate Gotha, 1786-08-28 (Q1773)

From FactGrid
Jump to navigation Jump to search
New task of the superiors, Schlichtegroll's admission as a Mason
Language Label Description Also known as
English
Session of the Illuminati Magistrate Gotha, 1786-08-28
New task of the superiors, Schlichtegroll's admission as a Mason

    Statements

    0 references
    28 August 1786Gregorian
    0 references
    Schlichtegroll (Gronovius) möchte in Gotha zum Freimaurer aufgenommen werden. Da er sich nicht in Gotha aufhält soll er ein Motivationsschreiben an die Loge verfassen. seine Rezeption soll gratis (sic!) sein, da er das Geld für seine Studien benötige. Haun soll Schlichtegroll zur Aufnahme vorschlagen
    Verlesung der Tabellen von Demme und Hoppenstedt
    Frage der Oberen an die Sachkundigen unter den Brüdern: ,,Wie der Bevortheilung der Müller Grenzen zu setzen seyn möchte." Wehmeyer will zur Frage arbeiten und Haun die Akten der Gothaer Regierung dazu beschaffen
    Armensammlung zum Schluss
    0 references