User talk:Daniel Mietchen

From FactGrid
Jump to navigation Jump to search

Property:P99 hat sich nicht durchgesetzt

  • Item:Q22864 - ich experimentierte anfangs mit einem genealogischen Datensatz, den mir ein Cousin zur Verfügung stellte. P99 hat sich aber nicht weiter durchgesetzt. --Olaf Simons (talk) 12:27, 17 January 2023 (CET)
OK, danke für den Hinweis. Irgendetwas in der Richtung wird aber wohl gebraucht, und in die Gestaltung einer brauchbaren Lösung bring ich mich gern ein, denn das überschneidet sich mit meinen Aktivitäten rund um Nanopublikationen und die Formalisierung und (Wikibase-kompatible) strukturierte Erfassung invasionsbiologischer Hypothesen bzw. mathematischer Theoreme. Zu dem konkreten Beispiel noch eine inhaltliche Frage: Wenn das Grab eines im Dezember Verstorbenen mit Grabstein und Osterglocken abgebildet ist, läge dann nicht der April des nächsten Jahres nahe? Warum ist dann hier das übernächste Jahr angegeben? Daniel Mietchen (talk) 12:42, 17 January 2023 (CET)
Wenn er im Dezember 1932 stirbt, dann warten die ein Jahr mit dem Setzen des Grabsteins, da sich der Boden senkt; setzen das Ding also im Dezember 1933, und die Blumen folgen im April 1934, so meine Überlegung. --Olaf Simons (talk) 12:57, 17 January 2023 (CET)
Das leuchtet ein. Daniel Mietchen (talk) 16:16, 17 January 2023 (CET)