User talk:Matthias Rekow

From FactGrid
Jump to navigation Jump to search

Workshop „Universität und Residenz, Wissenschaft und Sammlung. Göttingen und Gotha im 18. und 19. Jahrhundert“

Hier das versprochene Projektlink: FactGrid:Göttingen-Gotha 1750-1850. Die Seite ist wie eine reguläre Wiki-Seite editierbar; wir sollten jedoch zusehen, dass wir zu Personen, Ereignissen, Dokumenten und anderen Artefakten stets Datenbank-Items anlegen (so noch nicht vorhanden), da nur diese im Verlauf maschinell ausgewertet, etwa in Netzwerken oder auf Landkarten lokalisiert, werden können.

Ich gebe gerne Einführungen. Das System ist transparent wie reguläre Wikis, das heißt, jeder einzelne Edit kann von jedem anderen gesehen und bei Bedarf korrigiert werden. Wenn jemand ganze Listen für eine Eingabe hat, sollte ich ganz dringend Expertise zuvor anbieten. Beste Grüße (unterzeichnen stets mit vier Tilden) --Olaf Simons (talk) 11:33, 6 November 2018 (CET)