User talk:Stefan Sarrach

From FactGrid
Jump to navigation Jump to search

Kleine Bedienungsanleitung

Lieber Stefan,

eine kleine Bedienungsanleitung für das FactGrid als Zettelkasten. Wenn Du obiges Link anklickst und dort den blauen Knopf drückst, dann wird Dir angezeigt, was wir derzeit über Band 17 der Schwedenkiste wissen. Nicht viel.

Das erste Link leitet immer in den Datensatz. Dort gibt es zu Beginn einen Kasten mit Basis-Information. Wenn Du das FactGrid auf Englisch bedienst, kannst Du die Fragen zu "Label" und "Description" beantworten (auf Deutsch heißt das "Bezeichnung" und "Beschreibung"). Über dem Kasten ist ein Stift-Symbol "edit"/"bearbeiten"; anklicken und Du kannst in dem Kasten die Angaben ändern, danach abspeichern!

Das ist das wichtigste für den Anfang: Dass wir überhaupt wissen, was da drin ist. Bei "Bezeichnung"/"Label" kommt der Titel des Objektes hinein. Bei "Beschreibung"/"Description" hast Du 250 Zeichen, um das Datenobjekt zu charakterisieren.

Wenn Du Notizen machen willst, kannst Du das zweite Link in der Tabelle anklicken, in dem "Transcript" steht. Es öffnet sich dann eine Seite, auf der Du frei Observationen niederlegen kannst oder Text transkribieren kannst. Das ist bereits alles...

Was auch immer Du tust, Du kannst nichts kaputt machen, jeder Eingriff lässt sich einzeln ansehen und weiter bearbeiten. Jedes Abspeichern erzeugt eine Version, auf die wir bequem zurück können. Nichts kann verloren gehen. Ich selbst kann verfolgen, was Du tust (genauso wie Du das bei mir kannst), so kann ich Dir Tipps geben, wenn ich sehe, dass Du sie brauchst.

Viel Spaß! --Olaf Simons (talk) 23:16, 13 July 2019 (CEST)

Der Vorteil gegenüber einer Excel-Liste? Hier gibt es bereits zu jedem Dokument eine Schublade, in der jeder Informationen sammeln kann, und hier kann jeder dort weiterarbeiten, wo jemand anderes aufgab.
Interessante Standardabfragen zu den Illuminaten findest Du hier: The Gotha Illuminati Research Base --Olaf Simons (talk) 06:40, 14 July 2019 (CEST)