Sonderbarer Bericht von dem im Anfange des jetzigen Seculi in der Gegend des Mayn-Stroms wunderbarer Weise als ein Fündel-Kind aufgefischeten Wunder-Mägdgen welches in der Heil. Tauffe Beatrix benahmet worden [...] (Erfurt, 1748) (Q518434): Difference between revisions

From FactGrid
Jump to navigation Jump to search
Property / Title aspects
 
Property / Title aspects: Title protagonist with German name / rank
 
Normal rank

Revision as of 10:57, 26 March 2024

No description defined
Language Label Description Also known as
English
Sonderbarer Bericht von dem im Anfange des jetzigen Seculi in der Gegend des Mayn-Stroms wunderbarer Weise als ein Fündel-Kind aufgefischeten Wunder-Mägdgen welches in der Heil. Tauffe Beatrix benahmet worden [...] (Erfurt, 1748)
No description defined

    Statements

    0 references
    0 references
    1748
    0 references
    Sonderbarer Bericht von dem im Anfange des jetzigen Seculi in der Gegend des Mayn-Stroms wunderbarer Weise als ein Fündel-Kind aufgefischeten Wunder-Mägdgen welches in der Heil. Tauffe Beatrix benahmet worden, Da denn nicht nur dieses Wunder-Kindes höchstbewundernswürdige Fata, Sondern auch was dasselbe, Nachdem es nun etwas in die Höhe gewachsen zu aller Menschen Verwunderung, sonderlich im Feuer und Wasser mehr als zu viel wunderthätig erzeigt. Das allerwundernswürdigste aber ist, daß dieses Wunder-Mägdgen wenig Jahr hernach mit einem hohen Prinzen vermählet worden, und noch vorjezo bey demselben als eine regierende Fürstin vergnügt lebt.Dieses alles hat dem Publico aus sicheren Nachrichten und sonderlich curieusen Lesern zum Plaisir ausgefertiget ein ehrlicher HistorloGraphuS. Erfurt, druckts und verlegts Joh. David Jungnicol, 1748.
    0 references