Die BriefzierungsLehr, Der Christlichen Schule, Welche in der Wahren Glaubens, Natur vnd Sprachen Harmony auß, heiliger Göttlicher schrift, der Nattur vnd Sprachen anzustellen [...] [1629], FB Gotha, Chart. B 828 P(2) (Q458109): Difference between revisions

From FactGrid
Jump to navigation Jump to search
Property / Secondary literature
 
Property / Secondary literature: Johannes Müller, Handschriftliche Ratichiana, in: Wolfgang Ratke: Allunterweisung. Schriften zur Bildungs-, Wissenschafts- und Gesellschaftsreform, Teil 1 (Monumenta Paedagogica, Band VIII), Berlin 1970. / rank
Normal rank
 
Property / Secondary literature: Johannes Müller, Handschriftliche Ratichiana, in: Wolfgang Ratke: Allunterweisung. Schriften zur Bildungs-, Wissenschafts- und Gesellschaftsreform, Teil 1 (Monumenta Paedagogica, Band VIII), Berlin 1970. / qualifier
 

Revision as of 23:02, 6 December 2022

No description defined
Language Label Description Also known as
English
Die BriefzierungsLehr, Der Christlichen Schule, Welche in der Wahren Glaubens, Natur vnd Sprachen Harmony auß, heiliger Göttlicher schrift, der Nattur vnd Sprachen anzustellen [...] [1629], FB Gotha, Chart. B 828 P(2)
No description defined

    Statements

    0 references
    Die BriefzierungsLehr / Der Christlichen Schule / Welche in der Wahren Glaubens / Natur vnd Sprachen Harmony auß / heiliger Göttlicher schrift, der Nat- / tur vnd Sprachen anzustellen / zu bestettigen vnd zu / Erhalten / Zu / Der LehrArt / RatichJ / Auff / Die Teütsche Sprache / Gerichtet vnd Be / schreiben dürch …/ Rat. Sym. / Gewonheit Verschwindt. / Vernunfft Vberwindt. / Wahrheit Platz find.
    0 references
    FB Gotha, Chart. B 828 P(2)
    0 references
    0 references
    1629
    0 references
    1 Bd., 34 Bl.
    0 references
    16.5 cm (centimetre)
    0 references
    In der FB Gotha sind insgesamt drei Exemplare vorhanden.
    0 references
    über die Art und Weise Briefe zu schreiben, in Frage und Antwortform. Enthalten sind auch acht Probebriefe nebst Antwortschreiben. (German)
    0 references