Session of the Illuminati Magistrate Gotha, 1785-01-03 (Q1696)

From FactGrid
Jump to navigation Jump to search
Last month's Magistrate held now, new members and a rejection
Language Label Description Also known as
English
Session of the Illuminati Magistrate Gotha, 1785-01-03
Last month's Magistrate held now, new members and a rejection

    Statements

    0 references
    3 January 1785Gregorian
    0 references
    Die Sitzung dient der Nachholung der Magistratsversammlung vom Vormonat
    Schlichtegrolls (Gronovius) berichtet über die Studenten Wachtlers, Merau und Weidner
    Helmolt (Chrysostomus) verliest Schreiben Wachtlers, in dem er sein Aufnahmegesuch zurückzieht, da er zu beschäftigt mit dem Studium sei
    Becker (Henricus Stephanus) berichtet über den von Hr. Schober ausgearbeiteten Plan zum Amt des Zensors
    Helmolt (Chrysostomus) zeigt Revers und Tabellen des Prof. Tschirpe aus Eisenach vor, der in den Orden aufgenommen werden möchte
    Vorschlag eine Ordensbibliothek einzurichten
    0 references