Friedrich Pauly (Q23086)

From FactGrid
Jump to navigation Jump to search
No description defined
  • Friedrich Seestern-Pauly
Language Label Description Also known as
English
Friedrich Pauly
No description defined
  • Friedrich Seestern-Pauly

Statements

0 references
0 references
1 November 1789Gregorian
0 references
30 May 1866Gregorian
0 references
March 1809Gregorian
25 October 1804Gregorian
0 references
17 April 1809Gregorian
September 1809Gregorian
0 references
October 1809Gregorian
0 references
In Leipzig war er Stubennachbar von Theodor Körner und verkehrte mit ihm im Senioren-Convent zu Leipzig. Seestern-Pauly war Mitglied der Thuringia. Am 11. März 1811 wurde er mit drei Lausitzern mit dem Consilium abeundi bestraft. Körner drohte die härtere Strafe der Relegation, weshalb er nach Berlin floh.
0 references
Die Darstellung, er sei Mitglied des Corps Lusatia Leipzig gewesen (so W. Emil Peschel, Eugen Wildenow: Theodor Körner und die Seinen. Band 1, Leipzig (Kröner) o. J. (1898), S. 261) beruht auf einer alten Verwechslung mit einem Pauli (Kösener Corpslisten 1960, 3, 17 mit Rezeptionsdatum bei Lusatia 1808); als Mitglied des Corps Thuringia I Leipzig geführt in Kösener Korps-Listen 1910, 155, 9.
0 references
0 references
0 references
0 references
WP Friedrich Seestern-Pauly.jpg
2,362 × 3,103; 1.44 MB
1 reference
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/81/WP_Friedrich_Seestern-Pauly.jpg
0 references
0 references