Session of Gotha's Lodge “Ernst zum Compaß”, 1817-03-03 (Q422505)

From FactGrid
Jump to navigation Jump to search
No description defined
Language Label Description Also known as
English
Session of Gotha's Lodge “Ernst zum Compaß”, 1817-03-03
No description defined

    Statements

    3 March 1817Gregorian
    0 references
    0 references
    Kugelung Thierbach leuchtend. Aufnahme Felsberg und Thierbach Meister vom Stuhl gedenkt des fünfzigsten Geburtstages des herzoglichen Ministers Bruder Reichard. Der Bruder Schlöffel, Pfarrer in Gamstädt, hat um die Aufnahme in unsere Loge gebeten. Genehmigt. Es ist der selbe Prediger Schlöffel, bei dessen Messe der Generalsuperintendent Löffler am Altar der Kirche in Gamstädt vom Schlag getroffen wurde. Schlöffel wird nie in unseren Unterlagen geführt, er müßte 1819 nach Altenbergen und 1833 nach Molschleben versetzt worden sein und ist dort gestorben. (siehe Protokoll 24.06.1818) (German)
    0 references