Basilius [Joachim Friedrich Ernst von der Lühe], Reproche for Johann Ernst Christian Haun, Gotha, 1786-06-01 (Q6471)

From FactGrid
Jump to navigation Jump to search
"Ob ich gleich der Meinung bin, daß der Fall des lebendig begrabens lange nicht so häufig sey, wie geglaubt wird, so ist die Sache an und vor sich doch immer höchstwichtig, wenn auch alle 10 Jahre nur einmal dergleichen geschen sollte..."
  • SK12-274.4
Language Label Description Also known as
English
Basilius [Joachim Friedrich Ernst von der Lühe], Reproche for Johann Ernst Christian Haun, Gotha, 1786-06-01
"Ob ich gleich der Meinung bin, daß der Fall des lebendig begrabens lange nicht so häufig sey, wie geglaubt wird, so ist die Sache an und vor sich doch immer höchstwichtig, wenn auch alle 10 Jahre nur einmal dergleichen geschen sollte..."
  • SK12-274.4

Statements

0 references
0 references
1 June 1786Gregorian
0 references
auf die im Monat Pharvardin [1156] eingereichten QQLL
0 references
1 April 1786Gregorian
0 references
0 references
SK12 (1164)
0 references
0 references
SK12-(2)274.4
0 references
Ob ich gleich der Meinung bin, daß der Fall des lebendig begrabens lange nicht so häufig sey, wie geglaubt wird, so ist die Sache an und vor sich doch immer höchstwichtig, wenn auch alle 10 Jahre nur einmal dergleichen geschen sollte. Der Illuminatenorden nimmt ihre Bemerkungen, geliebter Bruder! über diesem Gegenstand mit Vergnügen an, muss sie aber vor der Hand unbemüht lasse. (German)
0 references