FactGrid talk:Wartburgfest 1817

From FactGrid
(Redirected from Item talk:Q882697)
Jump to navigation Jump to search

Abgleich Liste Sommerlad

Stand 80/80. Jetzt werde ich die 80 sukzessive bei ihren jeweiligen Corpslandsmannschaften einbinden und die diesbezüglichen Fundstellen, soweit bereits in FactGrid, zugeben.--Martin Gollasch (talk) 09:48, 26 March 2024 (CET)

Zweiter Durchgang mit Stand 41/80 und erstmal bei den Gebr. Knorr (40/41) hängen geblieben.--Martin Gollasch (talk) 15:33, 30 March 2024 (CET)
Zweiter Durchgang abgeschlossen. Nicht so ganz glücklich, weiß aber noch nicht, woran das liegt... Etliche Dubletten gefischt. Auf KKL 10 oder KCL 60 referenziert, wo es sich anbot. Wir müssen mal sehen, wie viele es jetzt von den 501+ nach diversen "Mergeitems" sind...
Noch zwei Dubletten abgefischt, jetzt ist Stand=501. Hoffentlich ohne Dubletten...--Martin Gollasch (talk) 22:39, 1 April 2024 (CEST)

Arbeitsstand Spreadsheet

Link Spreadsheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1aF8RvPOTtXc2yyXkJBIA0CyJIuuGBsOTUiOHUkW2ABI/edit#gid=0

Ich habe die Liste Steigers, die Konfessionen, die ausbildenden Institutionen und Arbeitsplätze (mit Ausnahme einiger Gymnasien, die noch recherchiert werden müssen), die Studiengänge und die Karriereaussagen importiert. Es fehlen noch: Vor- und Familiennamen (hier weiß ich nicht, wie der Massenabgleich funktioniert), Geburtsdaten, die Mitgliedschaften in Corps, Burschenschaften und anderen Vereinen. --Isabel Heide (talk) 10:52, 26 March 2024 (CET)

Stammbuch Ernst Welcker (Q230342)

Ich habe dieses Stammbuch aus dem burschenschaftlichen Milieu auf den Eintragungsort "Wartburg" bei RAA durchsucht und siehe da, acht Einträge von diesem Oktobertag 1817 sind jetzt bei den Einträgern vermerkt. Das müsste sich beim Wuselbildchen schon ausmachen lassen.--Martin Gollasch (talk) 18:26, 27 March 2024 (CET)

Helge Dvorak: Biographisches Lexikon der Deutschen Burschenschaft

Die Einzelbände des Lexikons benötigen Items in FactGrid, damit man die einzelnen Bios mit Seitenzahl verlinken kann.--Martin Gollasch (talk) 18:40, 27 March 2024 (CET)