Erich Soltau (Q245989)

From FactGrid
Jump to navigation Jump to search
* 1887, cand. phil., Berlin NW., Händelstr. 10
Language Label Description Also known as
English
Erich Soltau
* 1887, cand. phil., Berlin NW., Händelstr. 10

    Statements

    0 references
    0 references
    0 references
    0 references
    möglicherweise Verfasser von Museumsführern in Berlin: Antike Vasen in Berlin Meisterwerke altgriech. Kunstgewerbes im Neuen Museum: Rembrandt-Verl. Berlin, 1930 sowie Dr. [Karl] Israel / Erich Soltau: Museen und Sammlungen in Berlin und in der Provinz Brandenburg. Auf Grund amtlichen Materials für die Schulen herausgegeben.
    0 references
    16 April 1887Gregorian
    0 references
    Nachlassdatenbank: Laufzeit 1914-1915, 1920-1935; Offizier, zuletzt Oberst, Todesdatum nicht zu ermitteln - militärgeschichtliche Veröffentlichungen
    199
    Studienrat Erich Soltau , geboren 16.4.1887 , Harzgeroder Straße 14. Er war Lehrer am Realgymnasium Pankow in der Kissingenstraße , unterrichtete Erdkunde... Seine Entlassung wurde zunächst zurück gestellt, weil Frontkämpfer... (snippet)
    0 references
    0 references
    die Identität mit dem Oberst in der Nachlassdatenbank des Bundesarchivs ist möglich, aber nicht geklärt.
    0 references