Item talk:Q245989

From FactGrid
Jump to navigation Jump to search

Ich glaube nicht, dass dieser ES mit dem Reserveoffizier übereinstimmt. Als Candidat der Philosophie und wahrscheinlich Jude würde eine berufliche Orientierung in Richtung nicht-institutionalisierte (Museums-) Pädagogik besser passen Isabella Schwaderer 09:39, 27 August 2021 (CEST)

jüdischer Frontoffizier der Kriegserlebnisse später als Studienrat im Unterricht thematisierte... zu mindest möglich, aber natürlich muss nicht.--Martin Gollasch (talk) 10:07, 27 August 2021 (CEST)
jetzt leuchtet mir die Verbindung ein... ich hatte nur den Eintrag in die GND gesehen und konnte mir keine Verknüpfung vorstellen - aber jetzt passt es! super! Isabella Schwaderer 10:22, 27 August 2021 (CEST)
PA ist auch da. Den Oberst sehe ich nach kursorischer Durchsicht bislang noch nicht so ganz.--Martin Gollasch (talk) 11:30, 27 August 2021 (CEST)