Item talk:Q452707

From FactGrid
Jump to navigation Jump to search
event. Catheter ?--Martin Gollasch (talk) 10:47, 17 October 2022 (CEST)
wüsste nicht wie das 1787 möglich gewesen sein sollte, auch kein Anzeichen für sowas... --Olaf Simons (talk) 10:58, 17 October 2022 (CEST)
Benj. Franklin war Erfinder des Harnkatheters und schreibt selbsst, das Prinzip sei älter... "Aderlassen" gabs ja auch schon länger...--Martin Gollasch (talk) 11:16, 17 October 2022 (CEST)

...hmmm. Halten wir's offen. Bis jetzt dachte ich, ich kenn den Bode an all seinen Ecken. --Olaf Simons (talk) 11:29, 17 October 2022 (CEST)

in D-Q401609 ist doch auch im Zusammenhang mit dem Magnetisieren immer wieder von größeren Blutabnahmen die Rede... Gibt es eigentlich in FactGrid eine Darstellung des Standardablaufs des Magnetisierens mit einer Beschreibung aller technischen Hilfsmittel und der einzelnen Schritte? Oder müssen wir Bruno Belhoste bitten?--Martin Gollasch (talk) 12:00, 17 October 2022 (CEST)
Standards gibt's nicht, aber das hier ist unglaublich Spannend: Bodes Selbstbeobachtungen unter Magnetisierungen in Paris mit genauer Beschreibungen. Ich will versuchen Bodes Tagebuch der Parisreise ins FactGrid zu kriegen, wie es Hermann Schüttler edierte. Wäre auch so eine Aufgabe, seine 958 Fußnoten mit FactGrid-Info abzugleichen. Ich will mal mit Hermann sprechen. --Olaf Simons (talk) 12:06, 17 October 2022 (CEST)