Item talk:Q499415

From FactGrid
Jump to navigation Jump to search

Vorname vs individuelle Person

Die Eltern sind auf "Vorname" verlinkt, nicht auf ein Item als Person.--Martin Gollasch (talk) 10:17, 28 March 2023 (CEST)

Oh je, ich weiß ja über sie kaum etwas... Aber Du hast natürlich vollkommen recht, danke! --Anne Kuhlmann-Smirnov (talk) 10:24, 28 March 2023 (CEST)

Eigentlich müsste ich den aus der Überlieferung bekannten Hinweis, die Eltern von Adam/ Heinrich Carl seien "noch in ihrem Heidentum" im Item Marlene vermerken. Finden wir eine neutralere Bezeichnung für das, was weiße Europäer hierzulande damals so als "Heidentum" verstanden? --Anne Kuhlmann-Smirnov (talk) 10:33, 28 March 2023 (CEST)

Paganismus? --Anne Kuhlmann-Smirnov (talk) 10:35, 28 March 2023 (CEST)

Sorry, das "Heidentum" betrifft ein anderes Elternpaar aus diesem Sample (Q499423), aber die Frage bleibt trotzdem zu klären --Anne Kuhlmann-Smirnov (talk) 10:39, 28 March 2023 (CEST)