User talk:Kateryna Pasichnyk

From FactGrid
Jump to navigation Jump to search

Wichtige Abfragen

Alle Archivalien meiner Arbeit, kurzer Inhalt, Archiv, und Signatur

Wenn Du bei den "Descriptions" jeweils eine kurze Inhaltsangabe machst - was steckt in dieser Akte? - dann kannst Du damit Deine Akten und theoretisch auch alle Dokumente in diesen Akten organisieren. Bei Personen kannst Du mit Property:P51 notieren, in welchen Akten sie auftauchen. (Bei Akten kannst Du mit Property:P33 genauso gut auch erwähnte Personen benennen. --Olaf Simons (talk) 13:17, 29 January 2024 (CET)


Danke, ich versuche das später zu machen. Kateryna Pasichnyk (talk) 14:28, 29 January 2024 (CET)

Ich stellte mal die Signaturen voran. Das sollte es Dir leichter machen eine jeweilige Akte in der Datenbank anzuwählen. (Bei meinen eigenen Akten mache ich das auch so.) --Olaf Simons (talk) 16:08, 29 January 2024 (CET)

Danke für den Hinweis. Kateryna Pasichnyk (talk) 11:16, 1 February 2024 (CET)


"1793" ist nicht das "Anfangsdatum" der Potocki-Apotheke. Es handelt sich lediglich darum, wann die Apotheke definitiv existierte. Leider habe ich nicht für jede Apotheke ein "Anfangsdatum".

Kateryna Pasichnyk (talk) 15:50, 1 April 2024 (CEST)

Willkommen

Liebe Kateryna, ein kleines Willkommen meinerseits. Ich sehe Du machst erste Gehversuche. Lass mich wissen, wenn ich Dir mit einem kleinen Tutorial helfen kann (ansonsten kann auch Daniel Löblich alles, was ich kann). Wenn Du Personen einzeln anlegst, mag Dir eine "Batch-Datei" mit wiederkehrender Information helfen, dass Du nicht immer dieselben Fragen bei den Personen mit den gleichen Antworten belegen musst - zeige ich Dir am Bildschirm, was das kann. --Olaf Simons (talk) 11:38, 17 November 2023 (CET)


Hallo Olaf Simon, danke für die Nachricht. David Löblich erklärt mir gerade, wie alles funktioniert. Kateryna Pasichnyk (talk) 11:48, 17 November 2023 (CET)

Hilfreiche Anfragen

Alle Barbiere im Projekt und Wohnorte auf Karte

Personenbeziehungen im Netzwerk

Personen mit Ort, Position in Folge und Geokoordinaten


Umzugsbewegungen aller Personen im Projekt koloriert nach Länge der Distanz zwischen den Punkten

Medical college

Good morning Kateryna. For Gotha I created Item:Q248695. Gotha's Collegium medicum advised Gotha's duke which doctors he should appoint and privilege. The medical college of St Petersburg seems to be such a thing just bigger... --Olaf Simons (talk) 10:06, 2 April 2024 (CEST)

Guten Morgen. Ja, das ist absolut passend! Vielen Dank für die Korrektur.

Kateryna Pasichnyk (talk) 10:11, 2 April 2024 (CEST)

Prinzessin

Sind es dieselben? Item:Q893633 und Item:Q144477? Grüße, --Olaf Simons (talk) 19:54, 4 April 2024 (CEST)


Ich habe auch darüber nachgedacht, und es ist möglich, aber ich habe noch keine zusätzlichen Beweise gefunden. Ich werde das mit Hilfe von Sekundärliteratur überprüfen und wenn ich Beweise finde, werde ich die beiden Einträge verbinden. Ich gebe Bescheid.

Kateryna Pasichnyk (talk) 20:04, 4 April 2024 (CEST)

Nein, das ist Ludwika Lubomirska. Ich füge den Vornamen ein.

Kateryna Pasichnyk (talk) 20:35, 4 April 2024 (CEST)

User:Bruno Belhostes Lebensprojekt sind die Mesmeristen, die Menschen "magnetisieren" und er ist an alle Netzwerken interessiert, die sich hier finden. --Olaf Simons (talk) 10:10, 5 April 2024 (CEST)

Wunderbar! Die Einträge aus diesem Projekt sind mir auch bereits aufgefallen. In meiner Datenbank kann man sicherlich Informationen darüber finden, wen einige polnische Adlige als Ärzte auf ihren Gütern beschäftigten.

Kateryna Pasichnyk (talk) 17:00, 5 April 2024 (CEST)