User talk:Marc Eric Mitzscherling

From FactGrid
Jump to navigation Jump to search

Wikidata-Abgleich

Ich gab Dir gerade noch auf Deine Seite die Wikidata-Nummern zum komplementären Abgleich, 119 Treffer hast Du im Moment - knapp ein Viertel Leute, um deren Anlage Du herumkommst. Wenn Du die anderen anlegen willst, spiele die Spalten ein, die Du bereits kennst, und ich setze Dir die Property-Nummern hinzu und zeige Dir, am Bildschirm, wie Du von dort in die Maschine kommst. Grüße --Olaf Simons (talk) 11:08, 27 June 2023 (CEST)

Königlich sächsischer Hausorden der Rautenkrone

...und dann ist dies die Liste --Olaf Simons (talk) 18:06, 2 November 2023 (CET)

to do

Bei neu angelegten Datensätzen

  • Label in de, en, fr und es nach unseren (nicht ganz homogenen) Konventionen (für die 254 nachgezogenen Ordensritter)
  • Beschreibungen in den vier Sprachen "* Geburtsjahr Geburtsort, + Sterbejahr Sterbeort, Kurze Einordnung" (je kürzer desto brauchbarer, denn man will bei Eintippen sofort sehen, ob man diesen anklicken soll und sieht dabei nur die ersten Zeichen). (übersetzen und dann nur noch einspielen)
  • Geburts- und Sterbeort (Orte mit FactGrid abgleichen, dann nur noch einspielen)
  • Lebensdaten (nur noch einspielen)
  • Wikidata QID und/oder GND hinzufügen

Bei allen Datensätzen

  • Recherche, ob Verleihungsort wirklich immer Dresden → Wenn ja, nachziehen
  • Literal-Angabe
  • Titel, etc. etc. etc.