Item talk:Q504719

From FactGrid
Jump to navigation Jump to search

Lieber Martin, lieber Olaf, guten Morgen! Kaum erwacht, ergeben sich neue Fragen, diesmal zu den Spracheinstellungen. Bei mir sind automatisch eingestellt de, en und rus. Ich dachte, das liegt an den Spracheinstellungen, die auf meinem Rechner liegen und habe Französisch hinzugenommen. Trotzdem bekomme ich bei den neuen Items nicht die Sprachvariante Französisch. Was muss ich tun, um sie zu bekommen? Es gibt nämlich leider zur Unehelichkeit (soweit ich es sehe) keinen englischen Wikipedia-Eintrag. Danke vielmals, wie immer! --Anne Kuhlmann-Smirnov (talk) 06:37, 29 March 2023 (CEST)

Und noch eines: Ich habe dem Item die Property Rechtsgrundlage zugewiesen, aber eigentlich handelt es sich ja um einen Rechtsstatus, nein? Gibt es bereits eine Möglichkeit, den Rechtsstatus von Personen zu dokumentieren? --Anne Kuhlmann-Smirnov (talk) 06:42, 29 March 2023 (CEST)

Du vertraust darauf, dass ich das ganze Medium lese, und Botschaften hier finde, das ist extrem waghalsig, sobald mehr einläuft. Indes: Stelle in der obersten Zeile Deine 4 Lieblingssprachen der Reihe nach einmal an, dann hast Du sie jeweils alle 4 auf dem Schirm. Ich bediene laufend Englisch/ Deutsch/ Französisch/ Spanisch. Um auf Wikipedia-Artikel anderer Sprachen zu verlinken musst Du nicht in diesen auch eingeloggt sein. Die Anfnangskürzel der Sprachen setzen das entsprechende Link. Kann ich Dir kurz am Bildschirm zeigen. --Olaf Simons (talk) 08:31, 29 March 2023 (CEST)
Danke, hab's gefunden. Mein Französisch ist auch nicht gut, so dass ich höchstens ausnahmsweise damit arbeiten werde, wenn ich auf Deutsch und Englisch nicht fündig werde. Und ja, ich Zukunft kommuniziere ich dann wieder über meinen eigenen user talk. Bleibt nur noch, dies als ein letztes hier, die Frage nach dem Rechtsstatus (statt Rechtsgrundlage). Es ist ein recht wichtiger Punkt, auch für das Aufdingen --Anne Kuhlmann-Smirnov (talk) 09:06, 29 March 2023 (CEST)

Uneheliche Geburt

Feiner: Nichteheliche ~, Außereheliche ~, Voreheliche ~. --Martin Gollasch (talk) 09:02, 29 March 2023 (CEST)

Hallo Markus, danke! Mir geht es hier eher nicht um semantische Fragen (ich hatte es in meiner Arbeit auch so formuliert wie Du jetzt), sondern um den rechtlichen Status dieser Kinder --Anne Kuhlmann-Smirnov (talk) 09:06, 29 March 2023 (CEST)

Entschuldige bitte, Martin, Tippfehler! --Anne Kuhlmann-Smirnov (talk) 09:08, 29 March 2023 (CEST)